Skip to main content

"Kraft der Mitte"

Diätetik

Falsche Ernährung ist bei uns die Hauptursache für ein energetisches Ungleichgewicht.

Das Verständnis für Nahrungsmittel aus der Sicht der chinesischen Medizin kann eine große Hilfe
sein auf dem Weg in ein gesundes Leben. In der TCM haben alle Nahrungsmittel eine bestimmte Temperatur und Wirkrichtung. Nachdem Essen etwas ist, was wir regelmäßig und täglich praktizieren, können wir diese Eigenschaften optimal nutzen, um uns körperlich und seelisch "im Lot zu halten" beziehungsweise um ein bereits entstandenes Ungleichgewicht und Defizit auszugleichen.

Es ist nicht im Sinn der chinesischen Diätetik möglichst viele chinesische Spezialitäten zu verwenden, sondern wir sollen lernen, die Kraft der heimischen Lebensmittel zu unserem Wohl zu nutzen.