Skip to main content

Elisabeth Schober

Osteopathin

T: 0650/9343672
E: schober.lisa@gmx.at

Osteopathie bewegt

„Panta Rhei – Alles fließt“


So einzigartig, wie jeder einzelne Mensch ist, so unterschiedlich gestalten sich auch die Ursachen seiner gesundheitlichen Probleme. Das Ziel meiner Arbeit ist es, die Gründe Ihrer Beschwerden herauszufinden und diese bestmöglich zu behandeln.

Ein sensibles Netzwerk

Alle Strukturen unseres Körpers sind über verschiedene Wege miteinander verbunden.Das erklärt, warum die Stellen für Schmerzempfinden und Schmerzursache nicht immer identisch sein müssen. Die Osteopathie beschäftigt sich mit genau diesen Vernetzungen. Ein Verlust von Beweglichkeit der Gewebestrukturen und Flüssigkeiten kann deren Funktion beeinträchtigen und zu Symptomen führen.

Mit Fingerspitzengefühl

Die Untersuchung und Behandlung erfolgt, entsprechend osteopathischer Techniken, nur mit meinen Händen. Mittels Feingefühl erspüre ich die Qualität der verschiedenen Gewebearten und ergründe somit die Ursachen der Beschwerden.

Alles im Fluss

Als Ziel gilt, die Gewebsstrukturen und Flüssigkeiten wieder zu ihrer bestmöglichen Beweglichkeit zu führen. Das System des Betroffenen kann durch die wiedergewonnene Freiheit der Gewebe und den ungehinderten Fluss sämtlicher Zellsäfte über die uns innewohnenden Selbstheilungskräfte wieder zu seiner bestmöglichen Gesundheit finden. 

Auf diese achtsame Art und Weise begleite ich auch Säuglinge und Kleinkinder.

Weiterführende Informationen finden sie unter:

www.oego.org
www.wso.at