Skip to main content

Mag.a Erika Engel

Klinische Psychologin
Gesundheitspsychologin
Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)
Supervisorin für AusbildungskandidatInnen

T: 0664/1715605
E: erika.engel@inode.at
Internet: www.psyonline.at/engel-erika

Psychotherapie

„Du verlierst dich, du erscheinst wieder,
plötzlich merkst du, dass du nichts zu befürchten hast.“

(Bob Dylan)


Mit Hilfe der Psychotherapie kann ein positiv orientierter Weg zum besseren psychischen Wohlbefinden gestartet werden. Anleitung und Begleitung zur Selbstakzeptanz und Selbsthilfe ermöglichen den Aufbau von Autonomie und einer psychisch stärkenden Lebensführung.

In einer vertrauensvollen Atmosphäre verlassen Beschwerden den Fokus und traumatische Erlebnisse beginnen zu heilen. Die Betroffenen erfahren wieder mehr Lebenssinn, Zuversicht und Freude.

Ziel der Psychotherapie ist es, den Klienten in den Mittelpunkt zu stellen, seine Fähigkeiten zu stärken, ihm Bewältigungsmöglichkeiten und Strategien zu vermitteln.

Nicht die Defizite des Menschen stehen im Vordergrund, sondern seine Persönlichkeit, Ressourcen und Handlungsmöglichkeiten.

 

Angebote:

Für Einzelne, Paare und Familien
Psychotherapie, Erziehungsberatung, Coaching, Supervision